Der Gleisplan von Lilliputhausen

Der neue Gleisplan für mein Lilliputhausen mit dem Train Controller
Der neue Gleisplan für mein Lilliputhausen mit dem Train Controller

Der Gleisplan ist mit dem Train Controller vorab gezeichnet worden und wurde dann zeichnerisch umgesetzt.


Die ersten Stellversuche haben jedoch gezeigt, daß die Maße von 2,3 x 1,3 m für meine Bedürfnisse nicht ausreichen.

Die Grundplatte ( offene Rahmenbauweise ) ist deshalb auf 3 m x 1,5 m vergrößert worden.

Sie ist zweiteilig, so daß die Anlage geteilt werden kann für einen evtl. Transport für Ausstellungen

o. ä.


Im Bereich des Bahnhofes sind noch Änderungen für die Abstellgleise wahrscheinlich.

In der linken unteren Ecke ist ein kleines Diesel BW geplant, jedoch noch nicht im Plan enthalten.




Der Gleiplan und die Idee
Der Gleiplan und die Idee

 

 

 

Während des Baues der Einfahrt Süd sind weitere Ergänzungen in die Planung aufgenommen worden.

Ein grobe Übersicht zeigt das folgende Bild.

Detaillierung folgt mit genaueren Angaben. Wo die Stadt hin kommt, wird gerade geprüft.

Die wichtigste Änderung war eine sogenannte Kehrschleife, damit kpl. Züge gewendet werden können!

 


Schematische Erweiterung des Gleisplanes. Masse 3 m  x 1,2 m. Stand: 2015-01-03
Schematische Erweiterung des Gleisplanes. Masse 3 m x 1,2 m. Stand: 2015-01-03